Unsere alljährliche Hausmesse, die Leistungsschau unserer Übungsfirmen, fand dieses Jahr am 20.12.2018 von 8:30 und bis 12:10 im Forum statt. Die dritten Klassen der Handelsschule und die vierten Jahrgänge der Handelsakademie präsentierten folgende Firmen:

@acent brandhouse GmbH, FBI GesmbH, Office Design Vienna, SXS Beratungs GmbH, Fit4Fun GmbH und @netbookstore.

 

Sechs unterschiedliche Branchen haben Werbeartikel, Fitnessgeräte, Buchhaltungskurse, Büromöbel, Bücher und viele andere Produkte und Dienstleistungen angeboten.

Besucher waren Schülerinnen und Schüler aus den zweiten Klassen und dritten Jahrgängen unserer Schule die die Möglichkeit hatten einige Eindrücke zu sammeln– sie werden sich nächstes Jahr der Herausforderung einer Messeorganisation stellen.

Einige Übungsfirmen verlosten auch Preise im Rahmen von Gewinnspielen um das Interesse für Ihre Produkte bei Besucherinnen und Besuchern zu wecken. Außerdem war es eine Freude für die Ausstellerinnen und Aussteller auch Lehrer zu betreuen die sich die Zeit für einen vorweihnachtlichen Einkaufsbummel genommen haben.

Unsere ÜbungsfirmenlehrerInnen betreuten uns bei der Organisation und Abwicklung der Hausmesse, ein Dankeschön an sie für die Zeit, Kraft und Nerven.

Hier einige Bilder zur Hausmesse :